FCA auf facebook

Besucherzähler

letztes Änderungsdatum

19.08.2017

U11 Saison 2013/14

Trainer:       Klauser Mario              e-mail mario.klauser@gmx.at  Tel. 0699/16001620

 

Training

 

 *** TRAININGSPAUSE ***

Trainingsbeginn U12
 Anfang August - Infos folgen

Kern Christoph/U13 bietet für seine Mannschaft jeden Donnerstag im Juli um 18:30 Uhr einen Trainingstermin zum Matchen an, zu dem auch U11 SpielerInnen kommen dürfen - bitte aktuelle Infos hier entnehmen!

05.05.2014
05.05.2014

Liegengebliebene Trainingsutensilien

Im Buffet (Garderobe) sowie in der Kabine (große Schachtel, Garderobe) befinden sich viele liegengebliebene Trainingsutensilien (Jacken, Leiberl, Kappen, ...). Bitte bei nächster Gelegenheit durchschauen, ob eigene Sachen dabei sind :-)

Anwesenheit Frühjahr (10.3. bis 25.6.)

21 Trainings + 1 Freundschaftsspiel + 9 Meisterschaftsspiele = 31 Termine

                 :-(  weiß: entschuldigt    gelb: krank/verletzt

                        rot: unentschuldigt/nicht rechtzeitig entschuldigt

Insgesamt hatten wir in der U11-Saison 2013/2014
75 Termine = 28 Herbst + 16 Halle + 31 Frühjahr :-)

 

WM Spiel Deutschland : Portugal Montag 16. Juni

Am Montag, 16. Juni stand anstelle eines Trainings ein Vor-WM-Spiel auf dem Plan. Um 17:00 Uhr begann unser Match Deutschland gegen Portugal, wobei die Mannschaften aus SpielerInnen der U10 und der U11 bestanden, die im Laufe des Spiels noch von unterstützenden U9 Spielern ergänzt wurden. Die Teamzugehörigkeit wurde per Los entschieden. Nach Abspielen der Hymnen, dem Wimpeltausch sowie dem Anschreien - "FC Deutschland", "FC Portugal" oder wie jetzt ?!? ;-) - startete das Spiel.

Der Spielstand von 1:1 ergab sich relativ schnell. Nach und nach waren 31 SpielerInnen am Feld ... Der Stand von 3:1 hielt sich lange, bis Portugal auf 3:2 verkürzte und noch um den Ausgleich kämpfte. Doch das Spiel endete 4:2 für Deutschland.
Das Match wurde souverän von Schiedsrichter Martin geleitet, dessen Karten diesmal sehr begehrt - da essbar - waren. '"Gecoacht" wurden die Mannschaften von ihren Trainern Mario und Mario.

Gemeinsam wurde bei einer kleinen Jause im Anschluss noch die Übertragung des WM-Spiels aus Brasilien verfolgt. Wobei in der zweiten Halbzeit viele schon wieder selber am Fußballplatz standen, lag wohl auch daran, dass mit einem Pausenstand von 3:0 die Spannung schon weg war.

Den Endstand von 4:0 tippte übrigens niemand (3:0, 3:1, bzw. 4:1 waren knapp dran, aber auch daneben), allerdings sagten zwei Drittel einen Sieg für Deutschland voraus ...

Nicht nur für die Kinder, auch für die Eltern auf den Zuschauerbänken war es ein lustiges Spiel und Zusammensein :-)

Profi Soccer Camp 2014

6. Fußballcamp mit Profi Soccer Team in Aschach 14. - 16. August 2014

Anmeldung schnell und einfach über die Homepage - Zahlung am ersten Camptag!

Spieltermine FJ 2014

Meisterschaftsspiel gegen Neuhofen 23.05.

Heiße Temperaturen, Schlagzeug- und Gitarrenstunde, Mathe- oder Englisch-Schularbeit: 8 + 1 FußballerInnen halten zusammen und spielen ohne Ersatz gegen eine starke Mannschaft eine gute Partie in Neuhofen, die letztendlich 6:3 (2:1) endete!

 

Sichtungstermine für U14-Mädchen-OÖ-Auswahl

Am Mittwoch, 21. Mai sowie am Mittwoch, 28. Mai sind die diesjährigen Sichtungstermine für die kommende U14-OÖ-Auswahl der Mädchen - Stichtag: 1. September 2000 und jünger - hier geht´s zu den Details

 

Meisterschaftsspiel mit anschl. Zusammensitzen 05.05.

DANKE an Lara für den Geburtstagskuchen und DANKE an den Trainer für den Doppler ...

... und DANKE an Adri für´s Anschreien ;-)

Freundschaftsspiel

Am Mittwoch, 2. April um 18:00 Uhr spielten wir zu Hause gegen Union Adlwang. Das ausgeglichene Spiel endete mit 6:3 (2:2) mit Treffern von Nico (3), Adriana (2) und Tobias (1), die Meisterschaft kann kommen!

LAZ-Basissichtung

Zur Information: Am Freitag, 7. März nachmittag bzw. Samstag, 8. März vormittag findet in der Stadthalle Steyr die LAZ-Basissichtung statt. Wer Interesse hat, bitte eigenständig hinfahren. Hier gibt´s mehr Infos dazu.

Trainingsanzüge ...

... sind bestellt - und endlich auch alle da :-)

Geordnete Trinkverhältnisse ...

Anwesenheit Hallentraining

13 Trainings- und 3 Hallenturniertermine

U11 Hallenturnier in SK Enns 18.01.2014

Kader: Fabian Sch., Matthias, Fabian H., Nico, Tobias, Marvin, Manuel u. Adriana

Platz 5 von 9           SK Enns

U12girls Hallenturnier SV Yspertal 05.01.2014

Die Mädls kamen dieses Wochenende gleich zwei mal zum Zug. Wie bereits im Vorjahr machten wir uns auch heuer wieder auf die Reise nach Yspertal/NÖ um den Titel zu verteidigen.

Hier geht´s zu den Berichten von SV Yspertal und JHG Waldviertel.

Klick auf´s Bild --> mehr Fotos
Klick auf´s Bild --> mehr Fotos

U11 Hallenturnier Union Haag 04.01.2014

Auch hier traten wir wieder mit zwei Mannschaften an, diesmal aber gemischt. Das letzte Spiel war gegeneinander um die Plätze 5 und 6 von 10 Teams.

Klick auf´s Bild --> mehr Fotos
Klick auf´s Bild --> mehr Fotos

U11 Hallenturnier SC St. Valentin 07.12.2013

Beim ersten Hallenturnier der Saison in St Valentin traten wir mit 2 Mannschaften (4+1) an, so kamen alle ausgiebig zum Spielen. Bei Team 1 (Burschen) war bis zum letzten Vorrundenspiel noch alles drin, Team 2 (Mädls + Tormann) kämpften tapfer und mussten einen Beinahe-Sieg (1:0) gegen Union Perg durch 2 schnelle Treffer in der letzten Spielminute noch mit 1:2 hergeben.

Schlussendlich belegten wir die Ränge 8 und 9 von 10 Mannschaften.

Hier geht´s zum Ergebnis sowie allen Mannschaftsfotos!